FANDOM

Nur die Braut Christi?
Wiki
Erstausstrahlung Flag of Germany {{{Ausstrahlung}}}
Originaltitel (engl.) Damned if you do
Erstausstrahlung Flagge der USA 14.12.2004
Staffel 1
Episodennummer 5
Drehbuchautor Sara B. Cooper
Regisseur Greg Yaitanes
Gaststar(s) Elizabeth Mitchell
Lucinda Jenney
Diagnose Kupferallergie
Vorherige Folge Nichts hilft
Nächste Folge Schizophren?

Nur die Braut Christi (engl. Damned if you do) ist die fünfte Folge der ersten Staffel sowie die 5. Folge insgesamt.

Handlung Bearbeiten

Die Nonne Marie Augustine wird ins Krankenhaus eingeliefert, weil ihre Hände rot und angeschwollen sind, sowie blutende Wundmale aufweisen. Augustine selbst ist fest davon überzeugt, dass es sich bei den Symptomen um göttliche Stigmata handelt.

Dr. House hat allerdings eine gänzlich andere Erklärung: Er vermutet eine banale allergische Reaktion. Als er der Nonne jedoch ein entsprechendes Medikament spritzt, erleidet diese einen schweren Schock und droht zu ersticken.

Mit Mühe gelingt es House den Zustand Augustines soweit zu stabilisieren, dass die unmittelbare Lebensgefahr gebannt ist. Während die Ordensschwestern für das Leben Augustines beten, machen Dr. House und sein Team sich unter Hochdruck daran, die wahren Hintergründe für die rätselhafte Erkrankung herauszufinden.

Die Schwester leidet an einer Kupferallergie, die die kupferne Spirale ausgelöst hat, die sie vor Jahren zur Empfängnisverhütung genutzt und dann vergessen hat.

Ambulanz Bearbeiten

Ein Weihnachtsmann mit Darmproblemen bekommt von Dr. House Zigaretten verschrieben: "Eine pro Tag, nicht mehr und nicht weniger".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki