FANDOM

Nichts hilft
Wiki.png
Erstausstrahlung Flag of Germany.svg {{{Ausstrahlung}}}
Originaltitel (engl.) Maternity
Erstausstrahlung Flagge der USA.png 07.12.2004
Staffel 1
Episodennummer 4
Drehbuchautor Peter Blake
Regisseur Newton Rhomas Sigel
Gaststar(s) Sam Trammell
Ever Carradine
Hedy Burress
Marc Menard
Diagnose Echovirus 11
Vorherige Folge Das Ende danach?
Nächste Folge Nur die Braut Christi?

Nichts hilft (engl. Maternity) ist die vierte Folge der ersten Staffel sowie die 4. Folge insgesamt.

Handlung Bearbeiten

In der Säuglingsabteilung des Krankenhauses werden ganz plötzlich zwei Neugeborene krank. Die Ärzte vermuten zunächst eine Grippeerkrankung.

Aber als auch vier weitere Babys die gleichen Symptome aufweisen, befürchtet House, das in der Abteilung eine Epidemie ausgebrochen ist. House versucht eine Behandlung mit Antibiotika, doch die kranken Babys reagieren nicht auf das Medikament. House schlägt eine Antikörpertestreihe vor, bei der festgestellt wird, dass keine der bekannten Antibiotika-Kombinationen bei der rätselhaften Erkrankung eine Wirkung zeigt.

Foreman vermutet einen Superkeim.

Die Zeit läuft den Ärzten davon, und House bleibt nichts anderes übrig, als eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen: Jeweils eines der zuerst erkrankten und inzwischen dem Tode nahen Babys soll ein einzelnes Medikament bekommen, um zu erfahren, welche Medikation Erfolg verspricht. Das bedeutet aber auch, dass eines der Kinder zum Tode verurteilt ist.

Die Verwaltungsdirektorin Cuddy und der Anwalt der Klinik weigern sich, diesem Vorgehen zuzustimmen. Mit großer Mühe kann House sie schließlich doch davon überzeugen, dass nur auf diesem Wege die ebenfalls erkrankten Kinder sowie vielleicht viele weitere Patienten gerettet werden können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki