Fandom

Dr. House Wikia

James Wilson

117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
James Wilson.jpg
James Wilson
Persönliche Informationen
Beruf

Arzt, Onkologe

Geburtsdatum

28. Februar 1969

Schauspielinformationen
SchauspielerIn

Robert Sean Leonard

SynchronsprecherIn Flag of Germany.svg

Robert Missler

Erster Auftritt

Schmerzensgrenzen

Dr. James Wilson ist der beste Freund von Dr. House. Er wird von Robert Sean Leonard gespielt. Trotzdem behandelt dieser ihn nicht besser als andere Menschen. Er ist Jude. Sein Fachgebiet ist die Onkologie.

Biografie Bearbeiten

Über seine Kindheit ist nichts bekannt. Als sein Onkel an Krebs starb beschloss Wilson Onkologe zu werden. Er hat drei Brüder, von denen einer obdachlos ist, und war dreimal verheiratet. Außerdem hat er einen Hund. Er betrieb mal eine Praxis, die er aber schließen musste, da Detective Tritter seine Konten einfrieren und ihm die Fähigkeit Rezepte auszustellen verweigerte. In Staffel vier freundet er sich mit Amber Volakis, einer gescheiterten Bewerberinnen für House Team an. Nach ihrem Tod in „Im Herz von Wilson“, nimmt er sich eine zweimonatige Auszeit. In der Folge „Sterben verändert alles“ kommt er zurück, quitiert aber daraufhin den Dienst und kehrt dem Krankenhaus den Rücken zu.

Beziehung zu House Bearbeiten

Wilson ist House bester Freund. Er besorgt diesem Vicodin. Es ist verwunderlich, dass diese Freundschaft sich so lange hält, da House ihn auch nicht besser behandelt als seine Mitmenschen und ihm immer alles wegisst. Als er sich in der zweiten Staffel von seiner Frau trennt, muss er vörübergehend bei House schlafen. Dieser vehindert aber immer wieder, dass er eine neue Wohnung findet. In der er Ihn auch öfters finanziell unterstützt. In „Sterben verändert alles“ kündigt er die Freundschaft zu House und bezweifelt, dass es jemals eine gegeben hat. Später aber werden sie wieder beste Freunde. Das zeigt sich besonders in der 6. Staffel, in der House bei ihm wohnen will und ihm indirekt bei seinen Beziehungsproblemen hilft. Er ist sehr deprimiert, als er gegen Ende der 6.Staffel bei Wilson rausfliegt. House erkennt in vielen Dingen, die Wilson tut, Cuddy wieder, da er denkt, dass die beiden sich absprechen würden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki