FANDOM

Grenzen verschwimmen
[[Datei:|250px]]
Erstausstrahlung Flag of Germany.svg 07. Dezember 2009 (SF2)
Originaltitel (engl.) 27. April 2009
Erstausstrahlung Flagge der USA.png
Staffel 5
Episodennummer 108
Drehbuchautor
Regisseur
Gaststar(s)
Diagnose Sarkoidose
Vorherige Folge Kettenglieder
Nächste Folge Bis unter die Haut

Grenzen verschwimmen (engl. House Divided) ist die 22. Folge der fünften Staffel sowie die 108. Folge insgesamt.

Handlung Bearbeiten

House erhält überraschend Besuch von Wilsons verstorbener Freundin Amber, die er nach einer fast schlaflosen Nacht in einem Stuhl sitzend vorfindet. House vermutet eine Halluzination wegen Übermüdung. Doch im Spital, wo er zu einem gehörlosen Schüler gerufen wird, der plötzlich von schmerzhaften Tonexplosionen im Kopf heimgesucht worden ist, muss er feststellen, dass Amber nicht von seiner Seite weicht. Sie mischt sich in die Diagnosearbeit ein, was er mangels eigener Inspiration akzeptiert. Als Amber House dazu verleitet, dem Patienten gegen dessen Willen ein Hör-Implantat einzusetzen, entzieht Cuddy House die Verantwortung für den Fall. Wilson warnt Chase erfolglos davor, House die Gestaltung des Jungesellenabschieds zu überlassen, hat er doch bereits einschlägige Erfahrungen mit der «Kreativität» seines Freundes gemacht. House schickt «Dreizehn» und Foreman auf die Suche nach geeigneten Stripperinnen, während er sich mit Amber zur Generalprobe des effektvollen Auftritts in die Leichenhalle zurückzieht - ein gut gewählter Ort, können doch Tote nicht noch einmal sterben. Als die Party schliesslich beginnt, ist es nicht zuletzt Wilson, der sich widerstandlos Houses Inszenierung ergibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki