Fandom

Dr. House Wikia

Dr. House und Sherlock Holmes

117Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dr. House und Sherlock Holmes Bearbeiten

Wie in einigen Quellen bekannt gegeben wird, ist Dr. House eine weiderbelebung des alten Sherlock Holmes Mythos. Allein schon die Namen sind ähnlich: Holmes klingt fast wie englisch „home“ (Heim(at)), House wie „house“ (Haus). Außerdem sind sie Einzelgänger und haben wenige Freunde, John Watson bzw. James Wilson.

Gemeinsamkeiten Bearbeiten

Beides sind sie Genies, die Fälle lösen können ohne den Raum zu verlassen. Sie sind sich aber dafür zu schade, Fälle zu übernehmen, die sie nicht anspruchsvoll genug finden. Beide sind arrogant und nehmen Drogen; Holmes Heroin und Kokain, House Vicodin. Außerdem sind beide sehr musikalisch. Holmes spielt Violine, House Klavier bzw. E-Gitarre.

Anspielungen Bearbeiten

Sherlock Holmes wohnt in der Baker Street 221 B, Dr. House in dem Apartment 221 B. Außerdem wird Dr. House in Folge 46 (Staffel 2, Folge 24) von einem gewissen Moriaty niedergeschossen, was dem Erzfeind von Holmes Prof. Moriaty entspricht. In der Pilotfolge von Staffel 1(Schmerzensgrenzen) heißt die Patientin Rebecca Adler, Irene Adler war eine Gegenspielerin von Sherlock Holmes.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki